ATTERSEE CUP-ANSEGELN 2017

ATTERSEE CUP-ANSEGELN 2017

Der Hauptbewerb am Samstag, das Attersee Cup Ansegeln war gut besucht.
27 Boote mit 75 Mann/Frau Besatzung trafen sich um 10:00 Zur Begrüßung.

Wetteraussichten sahen da etwas trübe aus.

Es war nicht so schlimm wie es aussah, wir blieben trocken.

Der für 11:300 vorgesehene Start wurde von Gert Schmidleiter kurz verschoben.
Nach einer halben Stunde Verschiebung ging die erste Gruppe (A + B) Bei 6 – 8 Knoten Westwind über die Startlinie.
10 Minuten später die Gruppen A- Sportboote und Speed Trophy.
Im Anschluss die Gruppe White Sail

Gesamtsieger Christian Reiter und seine Crew

Bei der ersten Wettfahrt blieb der Wind relativ konstant. Die westwindtypischen Dreher haben die Segler etwas gefordert.
Die zweite Wettfahrt wurde mit demselben Startprozedere gestartet. Wind noch OK, doch beim zweiten „Ringerl“ zog sich der Wind zurück und wurde immer schwächer. Es kamen alle Boot bei segelbarem Wind ins Ziel.
Zwei Wettfahrten im Ergebnis – „Blondl“ hat seine Sache wie immer gut gemacht – Vielen Dank!
Nach ein paar Korrekturen im Ergebnis wurde und zur Siegerehrung gerufen:
Sieger und Plätze siehe unten.

Im Anschluss gab es ein hervorragendes und ausreichendes Segleressen. Danke an Carlo und seine Crew.

Danke an die Crew-Mitglieder – Anton, Georg Felber, Werner Nöhmer, Bernhard Kreutzer, Hans Peter Grabner, Herbert Gadermeier, bei Franziska Kreutzer und Lea Zeileis im Sekretariat und auf dem Wasser.

Danke an alle Segler für ihr Kommen – wir freuen uns auf den AC-2018
e.Hirschboeck. 23.05.2017

Gesamtergebnis  Ansegeln AC-SCK
Gesamtergebnis Ansegeln AC
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Speed Trophy
Sportboote
White Sail

Schreibe einen Kommentar