Monat: Juli 2020

30. Attersee Grand Prix

Foto: Sophie Hollerweger, UYCAS

Am 11. Juli fand beim Union Yachtclub Attersee der 30. Attersee Grand Prix statt. Trotz des sehr schlechten Wetters fanden sich 207 Seglerinnen und Segler an der Startlinie ein. Jedoch beim Start gab es wenig oder gar keinen Wind, kurz darauf kam Südwind auf und brachte die Teilnehmer rasch zur ersten Wendemarke nach Parschallen. Die führenden Boote beendeten die erste Runde, die noch nach Kammer und wieder zurück nach Attersee führte, innerhalb von zwei Stunden. Dann flaute der Südwind ab und es setzte Westwind mit starkem Regen ein, dies machte die zweite kleinere Runde nach Weyregg über Kammer zurück nach Attersee zu einer echten Herausforderung. Erstes Boot im Ziel war die Libera „Teekanne“ die von Tobias Böckl (UYCAS) gesteuert wurde. Nach berechneter Zeit wurde die Teekanne Dritte, Zweite wurde die Esse 850 von Markus Boesch (UYCAS). Den Gesamtsieg errang die Brenta 30 pilotiert von Manfred Schönleitner (UYCAS) mit etwa drei Minuten Vorsprung.

Den € 80,00 Gutschein von Yachtservice Gebetsroither gewann diesmal Hubert Mayer (SSCS) auf einer First 27.7